Gläser Mobile
Auto-Service Albernau
Servicepartner für McLouis und Miller

Informationen bezüglich Coronavirus – Covid-19

Wie in allen Bereichen des derzeitigen Lebens kommen auch wir nicht an den Regelungen bezüglich des Coronavirus vorbei. Wir verstehen Ihre Unsicherheit und möchten Ihnen auf diesem Weg einige Ihrer Fragen beantworten:

1. Wie sicher ist das Reisen im Wohnmobil?

Derzeit ist dies die sicherste Art zu reisen, da nur Sie bestimmen wer sich im Fahrzeug aufhält. Wir tun alles dafür, Ihre Gesundheit zu schützen, so werden wir ab sofort vor Übergabe das gesamte Wohnmobil mittels eines Raumdesinfektionsmittels, welches auch in Krankentransportern verwendet wird, desinfizieren. Weiterhin erfolgt natürlich die Desinfektion von Toiletten und Kühlschränken, wie wir es auch bisher schon handhaben.

2. Kann ich meine Reise umbuchen?

Alle Buchungen, welche im April 2020 und Mai 2020 geplant sind buchen wir für Sie auf Wunsch kostenfrei um. Nehmen Sie hierzu zeitnah Kontakt mit uns auf, damit wir die Kapazitäten gut nutzen können. Sollte sich der Reisezeitraum verlängern, erstellen wir Ihnen einen neuen Mietvertrag und berechnen Ihnen nur die Anzahl der Tage um die sich Ihr Urlaub verlängert. Sollte sich der Zeitraum verkürzen, bleibt der Reiseendbetrag gleich. Gutschriften können hier nicht erstellt werden.

Für alle Buchungen ab Juni, bieten wir derzeit keine Umbuchung an. Die Lage kann sich dahingehend ändern, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub normal antreten können. Sollte weiterhin noch ein Reiseverbot bestehen, versuchen wir die bestmögliche Lösung für Sie zu finden.

3. Kann ich meine Buchung wegen „Höherer Gewalt“ kostenfrei stornieren?

Bei der Vermietung von Wohnmobilen/-wagen befindet man sich juristisch gesehen nicht im Reise- sondern im Mietrecht. Daher greifen die aktuellen Regelungen zu Stornierungen im Reiserecht laut aktueller Rechtsprechung hier nicht. Eine kostenfreie Stornierung wegen „Höherer Gewalt“ kommt hier nicht in Betracht.

Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist, bieten wir Ihnen kulante Lösungen für Buchungen mit Abholtermin April oder Mai 2020 an.

4. Übernimmt meine Reiserücktrittsversicherung gegebenenfalls die Stornokosten?

Bitte sprechen Sie hierzu mit Ihrem Versicherer. Allerdings greifen die meisten Versicherungen im Fall von „Höherer Gewalt“ nicht, es sei denn Sie haben dies mit abgesichert.